Kostenersparnis

KOSTENVORTEILE FÜR HERSTELLER UND ENDVERBRAUCHER

Mit Hilfe unserer innovativen Messtechnologie möchten wir unsere Kunden dazu befähigen das Konzept Pedelec ganz neu zu denken. Bisher galt der Mittelmotor dank seiner integrierten Messtechnik als unschlagbar in Sachen Performance und Effizienz.

Doch bedeutet ein Pedelec mit Mittelmotorarchitektur ebenfalls einen erhöhten Aufwand hinsichtlich der Integration, hohe Kosten im Einkauf und lange Lieferzeiten. Das muss nicht sein. Dank unserer Tretlagereinheit Delta Sensor 1.0 lässt sich jeder Standardrahmen mit BSA-Tretlagergehäuse zu einem Pedelec ausbauen, welches nicht nur in Punkto Performance heraussticht, sondern auch effizienter und nachhaltiger ist als ein vergleichbares Mittelmotormodell. Die gesteigerte Effizienz ist vor allem damit zu begründen, dass der Motor in der Radnabe verortet ist und damit keine zusätzlichen Reibungsverluste durch bspw. den Kettentrieb verloren geht.

Zudem wirkt der unterstützende Nabenmotor entlastend auf den Kettentrieb. Dadurch werden die Antriebskomponenten geschont und Wartungsintervalle können ausgeweitet werden. Dies, kombiniert mit einer systembedingt hohen Manipulationssicherheit, dürfte vor allem für Flottenbetreiber von E-Share-Bikes und Cargo-Dienstleistungen von Interesse sein.

ZUM ANFANG